Autos und Frauen gehören bei Kalendern einfach zusammen wie Stelz'n und Bier beim Zeltfest. Mercedes wollte für 2017 nicht auf diese Kombination verzichten - ging aber einen neuen Weg, um nicht in die Schmuddel-Ecke zu geraten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Autos und Frauen gehören bei Kalendern einfach zusammen wie Stelz'n und Bier beim Zeltfest. Mercedes wollte für 2017 nicht auf diese Kombination verzichten - ging aber einen neuen Weg, um nicht in die Schmuddel-Ecke zu geraten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Halbnackte Frauen, die sich auf Motorhauben räkeln, gehören seit Jahrzehnten zum Standardrepertoire von Autokalendern. Auch wenn dabei die eigentlich Stars vier Räder haben, werden sie oft von etwas Zweibeinigem mit einem beeindruckenden Fahrgestell verdeckt. Nicht so beim neuen Mercedes-Kalender 2017 mit dem Titel "She's Mercedes".
Dieses Mal lud der schwäbische Autobauer zwölf weltbekannte und einflussreiche Frauen aus aller Welt ein, unter ihnen Susie Wolff, Lucy Liu, Patti Smith, Anna Netrebko, Petra Nemcova, Heike Makatsch und Olivia Newton-John. Doch sie sind nicht der optische Aufputz vor der Objektiv, sondern der kreative Auslöser hinter der Kamera.
Die Damen suchten sich ihre Lieblingsmodelle von Mercedes aus und setzten sie gekonnt in Szene. So bleiben Schönheiten wie ein 280 SL, ein SL Roadster oder ein AMG GT Coupé die wahren Stars des neuen Kalenders. Erhältlich ist er bei allen Mercedes-Benz Niederlassungen und Vertriebspartnern für 32,90 Euro oder .