Sport

Cornelia Hütter holt Super-G-Sieg in Lenzerheide

Heute Redaktion
Teilen

Die ÖSV-Damen haben für eine Sensation in Lenzerheide gesorgt! Cornelia Hütter hat sich den Sieg im Super-G geholt. Mit Tamara Tippler landete auch eine zweite ÖSV-Läuferin als Dritte am Podest. Einen rptweiß-roten Doppelsieg verhinderte Fabienne Suter (SUI). Gesamt-Weltcup-Leaderin Lara Gut holte Platz vier.

Die -Leaderin Lara Gut holte Platz fünf.

Cornelia Hütter hat in Lenzerheide ihren ersten Sieg gefeiert. Im Super-G fuhr die Steirerin vor Fabienne Suter (SUI) und ihrer Zimmerkollegin Tamara Tippler die Bestzeit.  "Normalerweise bin ich nicht auf die 'Pappm' gefallen, aber im Moment fällt mir gar nichts ein. Mir ist voll der stein vom Herzen gefallen. Das ist einfach mega", meinte Hütter mit Freudentränen in den Augen.

Mit ihr freute sich auch Zimmerkollegin Tamara Tippler: "Ich war voll 'out of control' bei meinem Lauf. Auf der Bodenwelle habe ich mir nur gedacht: Scheiße! Aber es ist zum Glück gut gegangen. Ich finde das cool, dass zwei Steirerinnen am Podest stehen!"

Conny
— FIS Alpine (@fisalpine)

Das Ergebnis aus Lenzerheide:

1. Cornelia Hütter (AUT) 1:14,52

2. Fabienne Suter (SUI) +0,10

3. Tamara Tippler (AUT) +0,35

4. Tina Weirather (LIE) +0,42

5. Lara Gut (SUI) +0,58

6. Johanna Schnarf (ITA) +0,67

7. Ilka Stuhec (SLO) +0,78

8. Sofia Goggia (ITA) +0,98

9. Elisabeth Görgl (AUT) +1,05

10. Francesca Marsaglia (ITA) +1,11

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: