Coronavirus

Corona-Alarm in Bordell – Behörden-Aufruf an Freier

In einem Nachtclub in Spielfeld hat sich auch ein Corona-Infizierter vergnügt. Die Behörden starten nun einen Aufruf, stehen aber vor einem Problem. 

Roman Palman
Teilen
Im Nachtclub "Funny Hill" in Spielfeld gab es einen Corona-Fall.
Im Nachtclub "Funny Hill" in Spielfeld gab es einen Corona-Fall.
Google Street View

In den vergangenen Wochen wurden zunehmend Corona-Fälle in steirischen Discos, Thermen und Lokalen festgestellt. Nun ergeht laut "Kleine Zeitung" aber ein durchaus pikanter Warnruf der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz.

Die Behörden warnen davor, dass auch in einem Bordell in Spielfeld, dem Nachtclub "Funny Hill", ein Corona-Infizierter unterwegs war. Die betroffene Person hatte das Rotlicht-Etablissement schon vor etwas mehr als einer Woche, im Zeitraum 23. bis 25. August besucht.

Symptome

All jene, die zur fraglichen Zeit im "Funny Hill" waren, sind nun aufgerufen, auf mögliche Symptome zu achten. Bei Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns sollen Betroffene sofort die Hotline 1450 mit dem Hinweis "Cluster Nachtclub Spielfeld" kontaktieren. Dann wird eine behördliche Testung eingeleitet.

Wie viele Rotlichtfans sich aber tatsächlich melden werden, ist unklar. "Darüber haben wir diskutiert. Wir haben aber keine anderen Möglichkeiten, Infizierte zu finden", wird Bezirkshauptmann Manfred Walch zitiert. Der Knackpunkt: Bordell-Besucher bleiben oft lieber anonym, mit der Registrierungspflicht nimmt man es dort deshalb häufig nicht so genau.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer