Formel 1

Corona-Alarm! McLaren meldet vor Heimrennen drei Fälle

Unmittelbar vor dem Grand Prix von Großbritannien kämpft McLaren mit einem Corona-Ausbruch. Drei Fälle wurden bereits bestätigt. 

Heute Redaktion
Teilen
McLaren-Boss Zak Brown ist infiziert.
McLaren-Boss Zak Brown ist infiziert.
Imago Images

Darunter befindet sich auch McLaren-Geschäftsführer Zak Brown. Der Formel-1-Rennstall gab am Donnerstag die Infektion des 49-jährigen US-Amerikaners bekannt. Brown befinde sich in Isolation. Am Rennwochenende kann der Team-Boss nicht teilnehmen. 

Genauso wie zwei weitere Mitarbeiter, die ebenfalls einen positiven Corona-Test abgegeben hatten. "Alle drei Fälle stehen in keinem Zusammenhang und werden nun in Übereinstimmung mit den Richtlinien der Regierung isoliert", gab der Rennstall bekannt. 

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    "Ich habe all meine engen Kontakte benachrichtigt und isoliert", teilte Brown selbst mit. Zu seinem Gesundheitszustand machte der US-Amerikaner keine Angaben. 

    Die Fahrer Daniel Ricciardo und Lando Norris seien keine Kontaktpersonen der drei Infizierten gewesen. Außerdem seien die Vorbereitungen des Teams auf das Heimrennen in Silverstone nicht beeinträchtigt. 

    Am Rennwochenende werden trotz der sich schnell ausbreitenden Delta-Variante 140.000 Fans erwartet. 

    Mehr zum Thema