Niederösterreich

Corona-Alarm nach Discobesuch! Elf Personen infiziert

Ein Cluster in einem Nachlokal im Bezirk Baden umfasst elf Personen. 100 weitere Fälle müssen noch abgeklärt werden. Zweiter Cluster in Neunkirchen.

Tanja Horaczek
Teilen
Elf Personen haben sich nach einem Discobesuch mit Corona infiziert.
Elf Personen haben sich nach einem Discobesuch mit Corona infiziert.
Bild: iStock (Symbol)

Die Coronazahlen steigen wieder, wir berichteten hier. Jetzt wurden auch zwei Cluster in Niederösterreich bekannt. Einer in einem Nachtlokal im Bezirk Baden. Dieser umfasst laut einem Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) elf Personen. Im Zuge des Contact-Tracings müssen nun hunderte Personen informiert werden.

Gefälschte "3-G"-Nachweise?

Weitere Erhebungen laufen. Laut Infos sollen ein paar Gäste mit gefälschten "3-G"-Nachweisen ins Lokal gekommen sein. Doch diese Gerüchte können vom Büro der Landesrätin nicht bestätigt werden. 

Cluster nach Hochzeit im Ausland

Ein weiterer Cluster trat nach einer Hochzeit im Bezirk Neunkirchen auf. Hier wurden bisher zehn Fälle gemeldet. Die Hochzeit fand laut dem Sprecher der Gesundheitslandesrätin im Ausland statt.  

;