Fussball

Corona-Ausbruch bei Sturm – Bundesliga-Spiel vor Absage

Die Corona-Situation bei Sturm Graz hat sich am Samstag stark verschlechtert. Nun droht dem Bundesliga-Duell gegen Altach die Absagen. 

Heute Redaktion
Teilen
Sturm meldete am Samstagabend gleich mehrere infizierte Spieler und Betreuer.
Sturm meldete am Samstagabend gleich mehrere infizierte Spieler und Betreuer.
Gepa

Nachdem zunächst Jusuf Gazibegovic positiv auf das Coronavirus getestet worden war, fiel auch der Abstrich von Kelvin Yeboah vor dem Europa-League-Spiel gegen Real Sociedad positiv aus. Der italienische Nachwuchs-Teamspieler musste deshalb im spanischen San Sebastian in Hotelquarantäne bleiben, konnte nicht nach Österreich zurückkehren. 

Eine komplette Testung der Mannschaft hatte am Freitag noch für leichte Entspannung gesorgt, doch Antigen-Tests bei Spielern und Betreuern zeigten am Samstag ein anderes Bild. 

Bundesliga-Duell vor Absage

"Bei den zusätzlichen Antigen-Tests am heutigen Samstag sind mehrere Spieler und Betreuer des SK Sturm positiv auf Covid-19 getestet worden", erklärte der Verein, ohne allerdings eine genaue Zahl zu nennen. 

Hinter dem Bundesliga-Duell der 14. Runde in Altach steht jedenfalls ein großes Fragezeichen. "Ob das Spiel gegen Altach am Sonntag wie geplant stattfinden kann, wird mit der Bundesliga geklärt." 

Die Grazer hatten zunächst noch geplant, mit zwei Charter-Maschinen zum Spiel nach Altach zu reisen, die Mannschaft in einem separaten Flieger reisen zu lassen. Nun werden die Steirer wohl gar nicht anreisen.