Leser

Corona-Chaos! Meterlange Schlange vor Schule in Wien

Am heutigen Montag starten die Schulen der östlichen Bundesländer in Österreich. Allerdings sorgen die Corona-Maßnahmen nun für lange Warteschlangen.

Rhea Schlager
Teilen
Eine riesige Schlange hat sich vor der Schule gebildet.
Eine riesige Schlange hat sich vor der Schule gebildet.
Leserreporter

Ein normaler Schulstart wird das wohl nicht mehr. Vor den Toren einer Schule in Wien-Mariahilf hat sich eine meterlange Warteschlange gebildet, die sich so schnell auch nicht aufzulösen schien. Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte am Montagvormittag die unzähligen Schüler, die darauf warteten, eingelassen zu werden. "Ich weiß nicht genau, warum sich die Schlange gebildet hat, aber es scheint mit den Corona-Maßnahmen zusammenzuhängen."

Auf dem Video ist außerdem zu erkennen, wie dicht die Schüler beeinander gestanden sind. "Es trägt hier kaum wer eine Maske und der Sicherheitsabstand wird auch nur spärlich eingehalten", erklärt der Leser weiter. Ob die Schüler inzwischen den normalen Schulbetrieb aufnehmen konnten, ist derzeit nicht bekannt.

Das Video: So lange war die Corona-Schlange vor der Schule

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!