Leser

Corona-Maßnahmen-Gegner legen mit Autos Wien lahm

Der Verkehr in der Wiener Innenstadt stockt wieder. Grund dafür ist ein Autocorso, veranstaltet von Corona-Leugnern. 

Natalia Anders
Teilen
Polizeifahrzeuge mit Blaulicht an der Ringstraße in der Wiener Innenstadt.
Polizeifahrzeuge mit Blaulicht an der Ringstraße in der Wiener Innenstadt.
ALEX HALADA / picturedesk.com / Symbolbild

Am Freitagabend veranstalteten Corona-Leugner wieder eine Demonstration in der Wiener Innenstadt. Diesmal fuhren mehrere Dutzend Fahrzeuge in Schritttempo den Ring entlang. Gestartet hat der "Autocorso gegen Spaltung, Impfpflicht und Maßnahmen der Regierung" in Schwechat, danach ging es die Wiener Straße und die Simmeringer Hauptstraße entlang Richtung Innenstadt.

Derzeit befinden sich die Fahrzeuge in der Nähe des Wiener Schwedenplatzes. Bis zirka 20.00 Uhr soll es in der City noch zu Verkehrsverzögerungen kommen. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.