Sportmix

Neue Wende im Fall Djokovic: Anwälte bestätigen Corona

Neue Wende im Fall von Novak Djokovic! Seine Anwälte bestätigen, dass er im Dezember eine Corona-Infektion durchgemacht habe.

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic
Novak Djokovic
Imago Images

Djokovic gegen die australische Regierung! Wie die Anwälte des Tennis-Stars mitteilen, wurde Novak Djokovic am 16. Dezember positiv auf das Coronavirus getestet, gilt somit als "genesen". Das berichtet die BBC.

"Das Datum des ersten positiven PCR-Tests wurde am 16. Dezember 2021 erfasst", heißt es im Schreiben der Anwälte.

Demnach würde bei der Weltnummer Eins die Ausnahmeregelung des australischen Tennisverbandes greifen, die auch ungeimpften Personen die Einreise erlaubt, solange sich diese in den letzten sechs Monaten von einer Corona-Infektion erholt haben.

Djokovic sitzt seit Mittwoch im Quarantäne-Hotel fest und wartet auf seine Anhörung bei Gericht. Am Montag soll definitiv entschieden werden, ob der Tennis-Superstar ins Land einreisen darf oder nicht.

Der 34-Jährige möchte bei den am 17. Jänner beginnenden Australian Open seinen 21. Grand-Slam-Sieg holen, wäre damit alleiniger Rekordhalter.

1/9
Gehe zur Galerie
    Novak Djokovic wurde am Flughafen die Einreise verweigert.
    Novak Djokovic wurde am Flughafen die Einreise verweigert.
    Reuters