Leser

Corona-Leugner legen Wiener City mit Autokorso lahm

Am Samstagnachmittag fand in Wien eine Auto-Demonstration statt, bei der gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung protestiert wurde. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Auto-Demo gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung.
Auto-Demo gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung.
Leserreporter

Hunderte Personen trafen sich am Samstag um 12 Uhr in Schwechat, um in einem Autokorso durch die Wiener Innenstadt zu fahren. Damit wollten die Teilnehmer der Demonstration gegen die Bundesregierung und ihre Corona-Maßnahmen protestieren.

Die Wiener Polizei bestätigte gegenüber "Heute", dass bis zu 300 Fahrzeuge für die Demo-Aktion "Freies Österreich" angekündigt waren.

Der Autokorso setzte sich gegen 12.30 Uhr in Schwechat in Bewegung und fuhr, belgeitet von der Wiener Polizei, über die Simmeringer Hauptstraße zum Schwarzenbergplatz. Dutzende Fahrzeuge waren mit rot-weiß-roten Fahnen geschmückt.

Dabei kam es kurzzeitig zu Straßensperren, die wiederum für Stau in der betroffenen Umgebung sorgten. In weiterer Folge drehten die Demonstranten eine Runde um die Ringstraße, um die selbe Strecke wieder zurück in Richtung Schwechat zu fahren.