Österreich-News

Corona-Neuinfektionen in gleich vier Bundesländern

Noch am Sonntag gab es nur noch in zwei Bundesländern Corona-Neuinfektionen. Am Montag hat sich die Zahl aber verdoppelt.

Rene Findenig
Teilen
Fahrgäste mit Schutzmasken in einer Straßenbahn in Wien. Die Coronafälle steigen derzeit wieder an.
Fahrgäste mit Schutzmasken in einer Straßenbahn in Wien. Die Coronafälle steigen derzeit wieder an.
www.picturedesk.com

Bis auf Wien und Niederösterreich war Österreich am Sonntag frei von Covid19-Neuinfektionen. Montag jedoch wurden vier neue Fälle aus Kärnten und einer aus Tirol gemeldet. Und auch die Gesamtzahl der Fälle stieg nach einem tagelangen Rückgang wieder an. 391 Infektionsfälle waren am späten Montagnachmittag bekannt, 26 mehr als noch am Vortag. Insgesamt gab es bisher 17.135 Erkrankte.

Neuinfektionen in vier Bundesländern

Österreichweit sind bisher 678 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 16.066 wieder genesen. Derzeit befinden sich 79 Personen in krankenhäuslicher Behandlung und 15 davon auf Intensivstationen. 

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich mit 18 auf Wien, eine auf Tirol, drei auf Niederösterreich und vier auf Kärnten auf.

Eine Person in Wien verstorben

Mit Stand Montagvormittag waren in Wien 3.583 Erkrankungen bestätigt. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 178. Eine Person (84 Jahre alt) ist verstorben. 3.143 Personen sind genesen. 

Die Gesundheitshotline 1450 hat 644 Anrufe entgegengenommen. Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.