Coronavirus

Neuer Höchststand an Corona-Todesfällen in Deutschland

Am Mittwoch ist ein neuer Höchststand an Coronavirus-Opfern in Deutschland verzeichnet worden. Innerhalb von 24 Stunden starben 410 Menschen.

Teilen
Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland wurde am Mittwoch ein neuer Lockdown beschlossen.
Angesichts der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland wurde am Mittwoch ein neuer Lockdown beschlossen.
Shan Yuqi Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Mittwochmorgen mitteilte, gab es in den vergangenen 24 Stunden 410 neue Todesfälle in Deutschland. Die Gesamtzahl der mit Covid-19 in Zusammenhang stehenden Todesfälle stieg damit auf 14.771.

Der bisherige Höchststand an Corona-Todesfällen wurde in Deutschland zuletzt Mitte April registriert - 315 Corona-Tote binnen eines Tages wurden damals gemeldet. Einen leichten Anstieg verzeichnete das RKI auch bei der Zahl der Neuinfektionen. Laut Angaben des Instituts von Mittwochmorgen wurden binnen 24 Stunden 18.633 Neuinfektionen verzeichnet –etwa 1.000 Fälle mehr als vor einer Woche. Der bisherige Rekord an Neuinfektionen lag hingegen bei 23.648, daher ist gesamtheitlich ein Rückgang zu verzeichnen. Seit Ausbruch der Pandemie in Deutschland zählte das RKI insgesamt 961.320 nachgewiesene Infektionen mit dem Coronavirus.

Corona-Weihnachten

Am heutigen Mittwoch besprechen die Bundesregierung und die Länder eine Verschärfung der Maßnahmen, damit die Regeln dann zu Weihnachten gelockert werden können.

Am Dienstag legten die deutschen Bundesländer ihre Maßnahmen für die Feiertage in einem Beschlussentwurf schon fest. Vorgesehen ist gewissermaßen eine "Ausnahmephase" zwischen dem 23. Dezember und dem 1. Jänner. Die Regeln werden am heutigen Mittwoch mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) abgestimmt.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;