Niederösterreich

Corona-Stationen nun auch in Baden und Hainburg

Die Patientenzahlen steigen in NÖ immer weiter an. Jetzt wurden auch in den Kliniken in Baden und Hainburg Covid-Stationen installiert.

Erich Wessely
Teilen
Das Landesklinikum in Baden
Das Landesklinikum in Baden
(Bild: Daniel Schreiner)

Weil die Patientenzahlen immer weiter ansteigen, werden nach Angaben der NÖ Landesgesundheitsagentur vom Montag auch in den Landeskliniken Baden und Hainburg Covid-Stationen eingerichtet. Die Häuser folgen auf die Standorte Melk, Lilienfeld, Stockerau, Neunkirchen, Waidhofen a.d. Thaya, Mödling, Tulln, Gmünd, Hollabrunn sowie Scheibbs und erhöhen die Gesamtzahl auf zwölf.

Appell an Vernunft jedes Einzelnen

Entsprechendes Handeln sei notwendig, sagte Landesvize Stephan Pernkopf (VP). Zudem appellierte er einmal mehr an die Vernunft jedes Einzelnen, "die notwendigen Maßnahmen zu befolgen".

In Niederösterreich waren am Montag nach Angaben der Landesgesundheitsagentur 175 Covid-Patienten hospitalisiert. 27 von ihnen befanden sich auf Intensivstationen.

Nach Angaben von Bernhard Jany von der NÖ Landesgesundheitsagentur vom Montag ist im Mödlinger Spital eine 85-Jährige im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Covid-19-Todesopfer in niederösterreichischen Spitälern ist damit auf 139 gestiegen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>14.12.2024: Experte: "Sie müssen vielleicht bis 70 arbeiten gehen"</strong>: Der Gouverneur der Österreichischen Nationalbank, Robert Holzmann, griff am Freitag die heiße Kartoffel Pensionsantrittsalter an. <a data-li-document-ref="120078389" href="https://www.heute.at/s/experte-sie-muessen-vielleicht-bis-70-arbeiten-gehen-120078389">Die ganze Story hier &gt;&gt;</a>
    14.12.2024: Experte: "Sie müssen vielleicht bis 70 arbeiten gehen": Der Gouverneur der Österreichischen Nationalbank, Robert Holzmann, griff am Freitag die heiße Kartoffel Pensionsantrittsalter an. Die ganze Story hier >>
    Screenshot ORF
    Mehr zum Thema