Niederösterreich

Corona-Stationen nun auch in Baden und Hainburg

Die Patientenzahlen steigen in NÖ immer weiter an. Jetzt wurden auch in den Kliniken in Baden und Hainburg Covid-Stationen installiert.

Erich Wessely
Teilen
Das Landesklinikum in Baden
Das Landesklinikum in Baden
(Bild: Daniel Schreiner)

Weil die Patientenzahlen immer weiter ansteigen, werden nach Angaben der NÖ Landesgesundheitsagentur vom Montag auch in den Landeskliniken Baden und Hainburg Covid-Stationen eingerichtet. Die Häuser folgen auf die Standorte Melk, Lilienfeld, Stockerau, Neunkirchen, Waidhofen a.d. Thaya, Mödling, Tulln, Gmünd, Hollabrunn sowie Scheibbs und erhöhen die Gesamtzahl auf zwölf.

Appell an Vernunft jedes Einzelnen

Entsprechendes Handeln sei notwendig, sagte Landesvize Stephan Pernkopf (VP). Zudem appellierte er einmal mehr an die Vernunft jedes Einzelnen, "die notwendigen Maßnahmen zu befolgen".

In Niederösterreich waren am Montag nach Angaben der Landesgesundheitsagentur 175 Covid-Patienten hospitalisiert. 27 von ihnen befanden sich auf Intensivstationen.

Nach Angaben von Bernhard Jany von der NÖ Landesgesundheitsagentur vom Montag ist im Mödlinger Spital eine 85-Jährige im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Covid-19-Todesopfer in niederösterreichischen Spitälern ist damit auf 139 gestiegen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema