Wien

Zahlen steigen: Fast 400 neue Corona-Fälle in Wien

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien melden 399 neue Corona-Infektionen in den jüngsten 24 Stunden.

Jochen Dobnik
Teilen
In den vergangenen 24 Stunden gab es 399 neue bestätigte Corona-Infektionen in Wien.
In den vergangenen 24 Stunden gab es 399 neue bestätigte Corona-Infektionen in Wien.
picturedesk.com

Stand Dienstag, 6. Oktober 2020, 8 Uhr, sind in Wien 18.124 positive Testungen bestätigt. Das sind um 399 Fälle mehr als noch am Montag. Damit bleibt die Bundeshauptstadt der Corona-Hotspot des Landes, österreichweit wurden 923 neue Covid19-Fälle vermeldet.

Ein neuer Todesfall

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 262. Eine Person (67 Jahre) ist verstorben. 13.154 Personen sind genesen. "Heute" hat recherchiert, wie viele Menschen in den 23 Bezirken in der letzten Woche Corona-positiv waren >>

Gestern wurden in Wien 6.170 Corona-Tests vorgenommen, das macht insgesamt 484.905 Testungen.