Österreich-News

Vier Tote und 923 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden 

Bisher gab es in Österreich 48.896 positive Testergebnisse. In den jüngsten 24 Stunden kamen 923 Neuinfektionen hinzu, die meisten in Wien.

Jochen Dobnik
Teilen
Coronatest Corona Wien
Coronatest Corona Wien
picturedesk.com

Die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter an. Am Dienstag wurden 923 neue Fälle vermeldet, die meisten davon in Wien (399), Niederösterreich (170) und Oberösterreich (100).

Vier neue Todesfälle

Bisher gab es in Österreich 49.819 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (6. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 822 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 39.790 sind wieder genesen.

Derzeit befinden sich 498 Personen aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 101 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 27

Kärnten: 16

Niederösterreich: 170

Oberösterreich: 100

Salzburg: 36

Steiermark: 52

Tirol: 72

Vorarlberg: 51

Wien: 399

Das Dashboard des Gesundheitsministeriums unter der URL info.gesundheitsministerium.gv.at ist ein dynamisches System und bezieht seine Daten aus dem Epidemiologischen Melderegister (EMS). EMS ist das offizielle Register, in welches von den Bezirksbehörden sowie von Labors eingetragen wird. Insbesondere morgens kann es hier zu Verzögerungen bei den Eintragungen kommen.

Das Bundesministerium für Inneres erhebt die Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz, diese Zahlen können Fälle enthalten, die im EMS noch nicht erfasst sind.