Österreich-News

664 neue Fälle: Corona-Zahlen steigen drastisch

Die Corona-Zahlen in Österreich schnellen immer weiter in die Höhe! Erneut hat es einen starken Anstieg an Neuinfektionen im Land gegeben.

Andre Wilding
Teilen
Die Corona-Zahlen schnellen in die Höhe.
Die Corona-Zahlen schnellen in die Höhe.
picturedesk.com (Symbolbild)

Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, setzt sich der Trend der vergangenen Tage mit den stark steigenden Corona-Zahlen weiter fort. So hat es laut dem Krisenstab des Innenministeriums im 24-Stunden-Vergleich insgesamt 664 neue Fälle gegeben.

Die meisten Neuinfektionen wurden dem Ministerium dabei einmal mehr aus Wien gemeldet. Alleine in der Bundeshauptstadt hat es in den letzten 24 Stunden 387 Fälle gegeben. Ein Großteil der neuen Fälle ist auf Reiserückkehrer aus der Türkei bzw. in den dazugehörigen Familienclustern zurückzuführen.

Ampelkomission bespricht weiteres Vorgehen

Aufgrund der stark steigenden Zahlen soll die Ampelkomission laut "Krone" noch am Donnerstag um 15.00 Uhr zusammenkommen und die weiteren Schritte klären.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf