Coronavirus

Corona-Zahlen zum Wochenstart fast halbiert

Auch am Montag setzt sich der Trend fort: Im Vergleich zur Woche hat sich die Zahl der Corona-Neuinfektionen beinahe halbiert.

Leo Stempfl
Die Corona-Pandemie ist in Österreich noch nicht vorbei, doch die Zahlen sind im starken Sinkflug.
Die Corona-Pandemie ist in Österreich noch nicht vorbei, doch die Zahlen sind im starken Sinkflug.
Getty Images / iStock / VioletaStoimenova

Noch vor einer Woche kratzten die Corona-Zahlen an der fünfstelligen Marke. Dieses wurde letztlich mit 9.224 Neuinfektionen deutlich verfehlt. Am Samstag des vergangenen Wochenendes kamen rund 7.200 weitere Infektionen hinzu. Nichtsdestotrotz scheint sich die Coronavirus-Verbreitung aber zu verlangsamen.

So wurden am gestrigen Sonntag "nur" mehr 5.407 Neuinfektionen und drei Todesfälle verzeichnet. Die Lage in den Spitälern blieb vorerst nahezu unverändert. Auf den Normalstationen gab es etwas über 2.200 zu betreuende Personen, auf den Intensivstationen lagen 128 Menschen.

Die Lage zum Wochenstart

Und wie schaut es zu Beginn der neuen Woche aus? Wie "Heute" erfuhr, gab  es in den vergangenen 24 Stunden 3.557 Neuinfektionen und fünf Todesfälle. Zum Vergleich: vor einer Woche, am 17. Oktober, waren es noch 6.297 Corona-Neuinfektionen. Die 7-Tages-Inzidenz fällt dadurch auf rund 640.

Diese Entspannung schlägt sich langsam auch in den Spitälern nieder: Dort liegen aktuell 2.154 Personen auf der Normalstation und 119 auf den Intensivstationen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer