Coronavirus

Coronazahlen sinken weiter – 2.999 neue Fälle am Sonntag

Die Corona-Lage bleibt weiter stabil. Am Sonntag melden die Behörden 2.999 Corona-Neuinfektionen und einen Todesfall.

Coronazahlen sinken, dennoch: In der Wiener U-Bahn gilt nach wie vor eine FFP2-Maskenpflicht.
Coronazahlen sinken, dennoch: In der Wiener U-Bahn gilt nach wie vor eine FFP2-Maskenpflicht.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die Infektionszahlen gehen bereits seit mehreren Wochen leicht zurück. Am Sonntag melden die Behörden 2.999 Corona-Neuinfektionen und einen Todesfall. Gestern wurden noch 3.686 Neuinfektionen und drei Todesfälle binnen 24 Stunden gemeldet. Tags zuvor, am Freitag, waren es noch 4.110 neue Infektionen und zehn Tote.

Eine aktuelle US-Studie zeigt, dass mit jeder Corona-Infektion das Risiko für ernsthafte gesundheitliche Folgen steigt. So haben Menschen, die sich mehrfach mit dem Virus infiziert haben, ein doppelt so hohes Sterberisiko und mussten dreimal häufiger ins Krankenhaus eingeliefert werden als Menschen, die nur einmal infiziert wurden.