Life

Corvette Stingray ab Anfang 2014 in Österreich erhäl...

Die neue Corvette Stingray ist ab Anfang 2014 als Coupé bei uns erhältlich, das Cabrio startet dann im Frühling.

Heute Redaktion
Teilen

Mit der 7. Generation der Corvette sind Fahrdynamik und Ausstattung weiter verbessert worden und die neue Corvette besticht auch mit einem Design, das sowohl Merkmale der Baureihe als auch modernste Formen vereint.

In Nordamerika ist die Corvette der 7. Generation schon einige Zeit erhältlich, ab Anfang 2014 wird die Corvette Stingray dann auch bei uns zu haben sein. Für viel Fahrspaß sorgt der 6,2 Liter V8 mit einer Leistung von 460 PS (343 kW).

So sprintet die neue Corvette in nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, geschaltet wird serienmäßig über ein manuelles 7-Gang-Getriebe. Durch die serienmäßige Zylinderabschaltung soll dann auch der Durst der Sportwagenikone gedrosselt werden.

In Österreich startet das Corvette Stingray Coupé bei 91.500,- Euro, das Cabrio wird ab Frühjahr 2014 dann um 95.000,- Euro zu haben sein.

Stefan Gruber,