In der Wiener Innenstadt kam es am Donnerstag gegen 13.30 Uhr zu einem aufsehenerregenden Crash! An der Kreuzung Schmerlingplatz Ecke Hansenstraße im 1. Wiener Bezirk donnerte eine Mercedes G-Klasse gegen einen weißen Tesla – beide Autos konnten nicht weiterfahren. Eine Bim-Linie konnte zeitweise nicht weiterfahren, zwei Personen wurden verletzt.
Die Wiener Berufsfeuerwehr sowie die Polizei waren vor Ort im Einsatz – die Florianis mussten mit insgesamt drei Einsatzfahrzeugen, darunter ein Abschleppwagen, ausrücken. Wie die Pressestelle der Wiener Polizei gegenüber "Heute" erklärt, wollten die beiden Lenker der Fahrzeuge ersten Erkenntnissen zufolge die Kreuzung geradeaus überqueren – dort kam es zum Zusammenstoß.
Beide Autos wurden an der rechten Seite beschädigt. Zwei Personen, darunter ein 6-Jähriger und eine Frau wurden verletzt. Beide Verletzte waren Beifahrer der jeweiligen Fahrzeuge.
Die G-Klasse wurden nahe der Unfallstelle abgestellt, der Tesla musste von der Feuerwehr abgeschleppt werden. Der Feuerwehreinsatz dauerte rund einenhalb Stunden. Die Bim-Linie 46 konnte aufgrund des Crashes und des darauffolgenden Einsatzes rund eine halbe Stunde lang nicht im Bereich des Volkstheaters verkehren.