Das Gastro-Lokal "Mr.Wood" ist vielen Party-Gästen mit Balkan-Wurzeln in Wien ein Begriff – jetzt ist der Betrieb auf Willhaben gelandet und bietet jede Menge Potenzial für Gastronomen, Händler oder kreative Unternehmer. So kam es dazu.
Eine "Heute"-Reportage von der Ottakringer Straße im 16. Wiener Bezirk aus dem Vorjahr zeigte: Dutzende Balkan-Lokale stehen nach dem Raucherverbot in Gastro-Betrieben, der Corona-Pandemie und einem immer gesünderem Lifestyle junger Erwachsener vermehrt unter Druck. Das Lokal "Mr. Wood" zieht nun die Reißleine, der Eigentümer der Location sucht nun einen Mieter – er hat es auf Willhaben inseriert.
Rund 250 Quadratmeter Geschäftsfläche plus großzügige Kellerräumlichkeiten warten im 16. Bezirk auf einen neuen Betreiber. Zuletzt wurde das Objekt als Gastronomiebetrieb genutzt – dank Ausstattung und Lage kann hier aber fast alles einziehen: Bar, Restaurant, Shop oder Büro.
>> Im Video: Darum kämpft die Balkanmeile ums Überleben
Drei Miet-Optionen – von günstig bis "aufsperren & loslegen" – bietet die mit der Vermietung beauftragte Real-Sparkasse an: Ohne Inventar für 2.900 Euro Miete, mit Inventar samt 40.000 Euro Ablöse zum selben Mietpreise oder ein All-Inclusive-Paket für 3.900 Euro Miete.
Umgebung: Die stark belebte Ottakringer Straße mit hohem Fußgänger- und Verkehrsaufkommen. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Lokal.
Besonders spannend: Direkt daneben befindet sich ein weiterer Geschäftsbereich, zuletzt als Bäckerei genutzt. Dieser kann optional dazugemietet werden – ideal für Vergrößerung, Lager oder sogar einen zweiten Betrieb.
Das Lokal ist voll ausgestattet, in sehr gutem Zustand und sofort verfügbar. Eine betriebsbereite Lüftungsanlage macht einen schnellen Gastro-Start möglich, der großzügige Keller kann wieder direkt mit dem Lokal verbunden werden.
Die Balkan-Meile wartet schon auf den nächsten Kult-Betrieb.