Straßenbahnen fahren nicht

Crash mit Polizei-Auto: Scooter-Lenker am Ring verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es am Universitätsring zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierten ein Einsatzfahrzeug der Polizei und ein Scooter.
Justine Gull
21.05.2026, 15:55
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Crash im Wiener Nachmittagsverkehr! Am Donnerstag krachten gegen 15.00 Uhr am Universitätsring im Bereich der Schreyvogelgasse ein Polizeifahrzeug und ein Motorrad aus unbekannten Gründen zusammen. Laut ersten Informationen wurde der Motorradfahrer dabei verletzt.

Auf "Heute"-Nachfrage bestätigte Polizeisprecher Markus Dittrich den Einsatz. Der Verletzte soll über Schmerzen im Bereich der Schulter geklagt haben.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Straßenbahnen eingeschränkt

Fahrgäste der Straßenbahnlinien 1, D und 71 mussten sich laut Betriebsinformation der Wiener Linien zwischenzeitlich auf Umleitungen und Verzögerungen einstellen. Wie es genau zu dem Zusammenstoß zwischen dem Polizeifahrzeug und dem Motorrad kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 21.05.2026, 15:58, 21.05.2026, 15:55
Jetzt E-Paper lesen