Mitten in Floridsdorf

Riesiges Feuer bei Tankstelle – Großeinsatz in Wien

In Wien-Floridsdorf brach bei einer Tankstelle am Donnerstag ein Feuer aus. Die Rauchsäule war noch kilometerweit sichtbar.
Maxim Zdziarski
21.05.2026, 15:56
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Auf der Siemensstraße spielten sich am Donnerstagnachmittag spektakuläre Szenen ab. Aus bisher unbekannten Gründen brach bei einer Tankstelle kurz vor 15 Uhr ein Feuer aus - zahlreiche Augenzeugen blieben stehen und wählten den Notruf.

Binnen weniger Minuten waren bereits zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort, um den Brand abzulöschen. Laut Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl war eine gesamte Löschbereitschaft mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten im Einsatz.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Feuer im Technikraum

Wie sich rasch herausstellte, fing ein Technik- bzw Lagerbereich zwischen dem Tankstellengebäude und der Waschstraße an zu brennen. Mithilfe von zwei Löschleitungen konnten die Feuerwehrmänner die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die Tankstelle verhindert werden.

Der Einsatz war gegen 16 Uhr noch im Gange, konkret ist die Feuerwehr noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Glücklicherweise gab es bei dem spektakulären Feuer keine Verletzten.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } 21.05.2026, 15:56
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen