Wiener verursacht in Velden drei Mal Totalschaden

Zwei Personen mussten hospitalisiert werden.
Zwei Personen mussten hospitalisiert werden.(Thomas Lenger - Symbolfoto)
In Velden hat sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Verursacher unter Alkoholeinfluss gestanden sein dürfte. 

Es war der Donnerstagnachmittag, als ein 39-jähriger Wiener im Ortsgebiet von Velden mit dem Pkw einer 57-Jährigen kollidierte. Der Lenker befuhr die Köstenberger Straße vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, als er mit der Frau, die vom Parkplatz einer Sportanlage kam, zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Mannes gegen einen dritten involvierten Pkw, gelenkt von einem 46-Jährigen, geschleudert.

Dabei erlitten eben jener 46-Jährige sowie seine Beifahrerin, eine 47-Jährige, Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden wurden ins LKH Villach eingeliefert. Alle anderen involvierten Personen blieben bei dem Vorfall unverletzt. Durch die Wucht des Unfalles entstand an allen drei Unfallfahrzeugen Totalschaden. 

Verursacher beging Fahrerflucht

Der 39-jährige Unfallverursacher flüchtete nach der Kollision zu Fuß in Richtung Ortszentrum Velden, eine eingeleitete Fahndung blieb vorerst erfolglos. Nach durchgeführten Erhebungen konnte er gegen 19.00 Uhr in der Nähe des Wohnsitzes seiner Mutter in Velden wahrgenommen werden, flüchtete jedoch erneut. Gegen 20.25 Uhr konnte der 39-jährige, nach einem erneuten Fluchtversuch, schließlich von Beamten der PI Velden, in unmittelbarer Nähe seines Wohnsitzes vorläufig festgenommen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutabnahme angeordnet, da am Wohnsitz mehrere Cannabispflanzen am Balkon festgestellt sowie im Unfallfahrzeug eine offene Sektflasche und Suchtmittel sichergestellt wurden. Die Festnahme des 39-Jährigen wurde nach erfolgter Blutabnahme im LKH Villach und durchgeführter Einvernahme um 21.55. Uhr aufgehoben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Auswertung des Bluttests lag zunächst nicht vor.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
KärntenVelden am Wörther SeeVerkehrsunfallStraßenverkehrPolizeiPolizeieinsatzAlkolenkerAlkohol

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen