Life

D: Weltrekord mit Elektroauto

Heute Redaktion
Teilen

Zum weltweit ersten Mal hat ein Elektroauto eine Strecke von 605 Kilometern am Stück zurückgelegt. Die Route des von einem deutschen Unternehmen entwickelten Flitzers führte von München nach Berlin.

Heute Früh erreichte das gelb-violette E-Mobil die deutsche Hauptstadt. Entwickelt wurde das Rekord-Auto von den Unternehmen lekker Energie DBM Energy. Während der Fahrt über 605 Kilometer von München nach Berlin habe es keine Probleme gegeben, gaben die Firmen bekannt.
Kein Riesen-Akku im Kofferraum
Auf der Autobahn wurde eine Durchschnittgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometern erreicht. Der Pkw ist normal mit Servolenkung, Airbags, Klimaanlage und Radio ausgestatte und verfügt sogar über eine Sitzheizung. Der Kofferraum ist uneingeschränkt benutzbar. Der Akku der Beastung stand.
Deutsche Regierung setzt auf E-Autos
Für die Bundesregierung kommt der Erfolg zu einem guten Zeitpunkt. Bis 2015 sollen E-Autos mindestens 300 Kilometer ohne Aufladen bewältigen können, so das von Kanzlerin Angela Merkel ausgegebene Ziel.