Leser

Dachbrand in der Donaustadt – Polizei sperrt Straße

In der Wiener Donaustadt brach am Donnerstag in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Aufgrund des Feuerwehr-Einsatzes musste die Polizei die Straße sperren.

Maxim Zdziarski
Feuerwehr-Einsatz in der Wiener Donaustadt
Feuerwehr-Einsatz in der Wiener Donaustadt
Leserreporter

In einem Mehrparteienhaus in der Tokiastraße bemerkten Augenzeugen gegen 13.15 Uhr Brandrauch aufsteigen und wählten sofort den Notruf. Binnen weniger Minuten waren mehrere Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr, der Berufsrettung und der Polizei vor Ort. Mithilfe einer Drehleiter bekämpften die Feuerwehrmänner unter Atemschutz die Flammen.

Polizei sperrte Straße ab

Wie Feuerwehrsprecher Lukas Schauer gegenüber "Heute" bestätigte, konnte nach etwa einer halben Stunde Brand Aus gemeldet werden. "Glücklicherweise gab es keine verletzten Personen", so Rettungssprecher Andreas Huber im "Heute"-Talk. Für die Dauer des Einsatzes musste die Wiener Polizei die Straße teilweise sperren. Gegen 14.15 Uhr waren noch einige Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort und führten Kontrollmaßnahmen durch.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter