Leser

Dachbrand in Favoriten – Feuerwehr steht im Einsatz

In einem Wohnhaus in Wien-Favoriten ist am Donnerstagnachmittag ein Dachbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

1/2
Gehe zur Galerie
    Im zehnten Wiener Bezirk kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Groß-Einsatz.
    Im zehnten Wiener Bezirk kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Groß-Einsatz.
    Leserreporter

    Kurz nach 15 Uhr wählten besorgte Augenzeugen in Wien-Favoriten den Notruf, da es am Dach eines Mehrparteienhauses offensichtlich zu brennen anfing. Kurz nach dem Notruf trafen mehreren Einsatzwägen der Wiener Berufsfeuerwehr am Arthaberplatz ein. Mit gemeinsamen Kräften konnte das Feuer am Dach gebändigt werden.

    Keine Verletzten bei Riesen-Feuerwehreinsatz

    Laut Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Dachbrand. Durch das Feuer im obersten Stockwerk eines Hauses drang starker Rauch aus dem Gebäude. Mit einer Löschleitung und unter Atemschutz kämpften die Florianis insgesamt eine Stunde lang gegen die lodernden Flammen.

    Infolgedessen wurde der Dachboden mittels Hochlüftungsgeräten entraucht. Glücklicherweise ist das Dachgeschoss des Gebäudes unbewohnt – es kam zu keinerlei Personenschaden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
      ➤ Facebook
      ➤ Instagram
      ➤ TikTok
      ➤ Twitter
      ➤ YouTube