Leser

Rauch am Dach – Großer Feuerwehreinsatz in Ottakring

In Wien-Ottakring kam es am Mittwoch in der Früh zu einem großen Feuerwehreinsatz. Eine Anrainerin bemerkte Rauch aus einem Hausdach und war besorgt.

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Mittels Drehleiter überprüften die Florianis den Brand...
    Mittels Drehleiter überprüften die Florianis den Brand...
    Leserreporter

    Blaulichtalarm auf der Ottakringer Straße! Weil eine Wienerin am Mittwoch gegen 7.30 Uhr Rauch aus ihrem Nachbarhaus-Dach bemerkte, wählte sie den Notruf. Vier Einsatzfahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr kam daraufhin wenige Minuten später auf der Ottakringer Straße an. Mittels Drehleiter erreichten die Florianis das betroffene Dach und überprüften es.

    Kein Feuer, aber viel Aufsehen

    Der Dachbereich wurde von den Feuerwehrmännern kontrolliert, allerdings konnte kein Feuer festgestellt werden. Kurz darauf konnten die Einsatzteams den vermuteten Brandort deshalb wieder verlassen. Das teilte ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Interview mit. Für viel Aufmerksamkeit in den frühen Morgenstunden sorgten die vier Einsatzwägen und die Drehleiter dennoch.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter