Life

Damit haben wir modisch die Hände frei!

Heute Redaktion
Teilen

Direkt aus den 90ern haben sie sich wieder bei uns eingenistet und verschönern uns den Herbst. Die Rede ist von Rucksäcken, die von coolen, urbanen Marken stammen.

Sie sind praktisch und lassen uns viel Freiheit - die Rede ist von Rucksäcken. Geschultert können wir neben Laptops auch allerlei Kleinzeug für Uni, Job und Schule verstauen. 

Enter, Herschel, Rains, Fjallraven oder Zwei haben sich zur Aufgabe gemacht die vielen Spielarten des Rucksacks zu zeigen. Mit klaren Linien und skandinavischem Look haben sie sich schon bei Design-Insidern eine große Fangemeinde aufgebaut, durch den Boom rund um den "Ranzen" klettern sie in der Beliebtheitsskala bei vielen noch weiter nach oben. 

Besonders das Label Herschel kreiert seine Rucksäcke nach traditionellem Vorbild. Die Formen der Modelle sind bewusst schlicht und minimalistisch gestaltet und werden noch - wie früher - mit Lederriemen verschlossen. Auch das Innenleben hat einige Details zu bieten. Mit Karos und Paisley-Mustern wird es bunt.  

Für Veganer gibt es das Label Zwei, das neben einer großen Farbpalette auch "lederfreie" Rucksäcke im Programm hat. 

Alle Marken sind in Österreich bei Turek erhältlich.