Szene

Das war der nächste Akt im Ballroom-Drama

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei "Dancing Stars" (20.15 Uhr, ORF eins) ist für viele nichts spannender als das nächste Kapitel im Infight zwischen Jurorin Karina Sarkissova und Kandidat Stefan Petzner.

Es mag schon sein, dass sich Stefan Petzner beim Tanzen in etwa so elegant bewegt wie die Zombies in "The Walking Dead". Und es braucht auch sicher keine Primaballerina, um diesen Umstand festzustellen. Aber um die Qualität des Tanzens geht es schon lange nicht mehr.

Die Sticheleien zwischen dem Ex-Politiker und der Profitänzerin (sie warf ihm "Handgreiflichkeiten" vor und will angeblich sogar die Zahl ihrer Bodyguards aufstocken) sind längst zum alles dominierenden Thema bei den "Dancing Stars" geworden. Die anderen Teilnehmer verkommen da zu Statisten.

+++ Twitter-Petzner gegen Instagram-Sarkissova: Tanz-Diven im Rage-Mode, der ganze Schlagabtausch +++

Alles nur gespielt?

Aber wie echt sind diese Anfeindungen wirklich? Sarkissova wusste letzte Woche natürlich, dass sie Petzner laut Regeln nicht "null Punkte" für seine Performance geben konnte. Und Petzner sollte Profi genug sein und durch seine Erfahrung in der Politik auch genug Erfahrung haben, um bei Anfeindungen ruhig zu bleiben.

Zerlegt Sarkissova Petzner heute?

Also alles doch nur Schauspielerei? Man wird sehen - und darf sich auf die Fortsetzung des Schlagabtausches freuen, denn es könnte leicht sein, dass Ballett-Jurorin Karina Sarkissova ihren Intimfeind Petzner bei der Jurywertung wieder zerlegt. Und falls das der Fall ist, wie wird Petzner reagieren? Wird er wieder den bösen Finger auspacken, vor dem sich Sarkissova so fürchtet, dass sie sich beschützen lässt?

Österreich wartet gespannt auf den nächsten Akt im Diven-Drama. Sogar Ex-"Dancing Star" Frenkie Schinkels schickte Stefan Petzner ein "Motivationsvideo", über das sich fast 12.000 Seher köstlich amüsierten. (red)