Oberösterreich

Darum ging dieser Brand gerade noch glimpflich aus

Bei einem Feuer in Desselbrunn  (Bez. Vöcklabruck) hatten die Anwohner Glück im Unglück. Es ging um ein paar Meter.

Peter Reidinger
Teilen
Die Hütte stand bereits in Vollbrand.
Die Hütte stand bereits in Vollbrand.
FF Windern

In den frühen Morgenstunden ging am Donnerstag in Desselbrunn ein landwirtschaftliches Nebengebäude plötzlich in Flammen auf. 

Als die drei Feuerwehren zum Einsatzort kamen, stand das Haus in der Ortschaft Unterhaidach bereits in Vollbrand. Das Gebäude stand ein paar Meter entfernt vom Wirtschaftstrakt des Bauernhofes. 

1/15
Gehe zur Galerie
    In Desselbrunn brach am Donnerstag in der Früh ein Brand aus.
    In Desselbrunn brach am Donnerstag in der Früh ein Brand aus.
    FF Windern

    Nur deshalb sprang das Feuer nicht über, womöglich hätte sonst der gesamte Bauernhof zu brennen begonnen. 

    Die drei alarmierten Feuerwehren konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.
    Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt.