Formel 1

Darum ist F1-Superstar Hamilton jetzt Brasilianer

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton erhält eine ganz spezielle Auszeichnung. Der Mercedes-Pilot wird zum Ehrenbürger von Brasilien ernannt. 

Heute Redaktion
Teilen
Lewis Hamilton ist jetzt "Brasilianer"
Lewis Hamilton ist jetzt "Brasilianer"
imago, Instagram

Nach seinem Ritterschlag durch Prinz Charles 2021, wird Sir Lewis Hamilton erneut eine große Ehre zu teil. Der Brite wird - wie er auf Instagram bekannt gibt - zum Ehrenbürger Brasiliens ernannt.

"Ich bin sprachlos" schreibt der 37-jährige und bezeichnet das südamerikanische Land als "einen seiner liebsten Plätze auf der Welt". 

Zumindest außerhalb des Sports läuft es für den siebenfachen Weltmeister. In der laufenden Saison hinkt der Mercedes-Pilot den Erwartungen hinterher und konnte noch keinen Grand-Prix-Sieg einfahren. Lediglich ein Podestplatz dürfte für Hamilton und die Mercedes-Verantwortlichen zu wenig sein. 

Vor dem kommenden Grand-Prix in Baku (Sonntag 13:00) liegt der Superstar mit 50 Punkten bereits 75 WM-Punkte hinter dem führenden Red-Bull-Piloten Max Verstappen auf Platz sechs. 

    Grand Prix von Monaco: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von <a href="https://linkprotect.cudasvc.com/url?a=https%3a%2f%2fFormelaustria.at&amp;c=E,1,lEgvtAmSFpw5vH1cWvwQ1o99pK8Q3H5pTRXXH7t6y6iSG570dVHr8dllTm99_3CQ5vlhF9BGomvNhyS3Wliq2ZF1K2YTcJEWYfRrQteJv_pQECADBw,,&amp;typo=1&amp;ancr_add=1" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Formelaustria.at</a>.
    Grand Prix von Monaco: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von Formelaustria.at.
    IMAGO Images
    ;