People

Darum muss Kallwass mit 72 noch immer arbeiten

Angelika Kallwass offenbarte in der "Webtalkshow", warum sie nicht in den Ruhestand gehen kann. 
Heute Redaktion
01.12.2020, 12:41

12 Jahre lang war Angelina Kallwass (72) fast täglich mit ihrer TV-Show "Zwei bei Kallwass" auf Sat.1 zu sehen. An den Ruhestand ist aber noch nicht zu denken. Denn die ausgebildete Psychologin bekommt nur 380 Euro Rente. 

Ihr Mann hat "genauso bescheuert gehandelt"

Sie glaubt den Grund dafür zu kennen. In der "Webtalkshow" auf YouTube erklärt sie, dass sie sich früher nie mit der  Altersvorsorge auseinandergesetzt habe. Sie habe lediglich als Studentin und später als Angestellte in einem Krankenhaus in die Rentenkasse eingezahlt. "Ich habe damals für die Rente abgeführt, aber danach als Selbständige gedacht: Brauch ich nicht. [...] Ich hätte es mal besser getan", gesteht sie. Auch die Rente von ihrem Mann sei "nicht groß": "Er hat genauso bescheuert gehandelt wie ich."

"Ich müsste dann was verkaufen"

VIP-Bild des Tages

Deswegen geht Angelika Kallwass noch immer ihrem Beruf als ausgebildete Psychologin nach. Es sei aber nicht so schlimm: Ohne ihre Arbeit würde sie sich laut eigenen Angaben ohnehin zu Tode langweilen. Angst, dass sie obdachlos wird, hat sie aber nicht: "Wir haben auch Geld angelegt, so ist es nicht. Nur ich müsste dann einfach was verkaufen."

Jetzt E-Paper lesen