Games

Darum musst du noch länger auf PS5-Präsentation warten

Eigentlich war für Donnerstag die große Präsentation der Games für die PlayStation 5 geplant. Nun kommt es zu einer Verschiebung.

Teilen
Es wird noch dauern, bis Sony die PlayStation-5-Games zeigt.
Es wird noch dauern, bis Sony die PlayStation-5-Games zeigt.
Sony PlayStation

Wir müssen uns noch etwas länger gedulden, bis Sony die Spiele-Highlights für die PlayStation 5 bekannt gibt. Ein Livestream war für Donnerstag um 22 Uhr angesetzt, wurde nun aber abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

"Wir haben uns entschieden, das PlayStation-5-Event zu verschieben", heißt es in einem Statement auf Twitter. "Während wir Verständnis dafür haben, dass Spieler auf der ganzen Welt PS5-Games sehen wollen, sind wir der Ansicht, dass jetzt gerade nicht die richtige Zeit dafür ist. Wir wollen uns zurücknehmen und das Feld anderen, wichtigeren Stimmen überlassen." 

Der Anlass für die Verzögerung sind die anhaltenden Gewalt-Eskalationen in den USA nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd. Mehrere Polizisten hatten sich so lange auf den Mann geniet, bis er erstickte.

"Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden", hatte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, im Vorfeld gesagt.