People

Nerven liegen blank! Lugner prügelt auf Besucher ein

Da trauten die Besucher in der Lugner-City ihren Augen nicht. Richard Lugner packte seine Rute aus und verhaute einfach jeden, der ihm in den Weg kam. 

Romina Colerus
Teilen
Mit der Rute schlug Richard Lugner auf Mitarbeiter und Besucher der Lugner-City zu.
Mit der Rute schlug Richard Lugner auf Mitarbeiter und Besucher der Lugner-City zu.
Sabine Hertel

Gut eine Stunde war notwendig, um Richard Lugner in den Krampus zu verwandeln. Geduldig ließ der Baumeister Make-up, das Aufkleben der Hörner und das Styling über sich ergehen. Endlich fertig, ging es für den erfolgreichen Geschäftsmann in seine Lugner City. Und schon entdeckte er die Freude daran, einfach wahllos auf Passanten einzuschlagen. Völlig egal, wer sich ihm in den Weg stellte, jeder wurde mit der Rute verdroschen. 

Mit einem lausbübischen Strahlen machte der 89-Jährige nicht einmal vor "Heute"-Redakteurin Romina Colerus halt! "Weil Sie immer so böse schreiben", musste Lugner aber selbst lachen. Zwischendurch jammerte er hin und wieder, dass er unter dem extrem warmen Kostüm stark schwitzen würde, hielt aber tapfer durch. Ja, für einen Video-Dreh nimmt man wirklich viel Leid in Kauf. Und schon entdeckte Richard "Krampus" Lugner seine nächsten Opfer. "Bist du eh lieb zu deinem Freund", fragte er ein junges Mädchen, das mit seinem Partner gerade einen Burger kaufen wollte. "Soll ich dich noch ein bisschen verhauen?", stellte Lugner trotzdem dem überraschten Burschen die Frage. Als der mit einem lachenden "JA!"  antwortet, gibt es tatsächlich noch weitere Schläge auf den Popo. 

1/14
Gehe zur Galerie
    In seinem Büro wird Richard Lugner von einer Visagistin in den Krampus verwandelt.
    In seinem Büro wird Richard Lugner von einer Visagistin in den Krampus verwandelt.
    Sabine Hertel

    Wofür das Ganze? Richard Lugner spielt die Hauptrolle im neuen Kult-Video der EAV – unter der Regie von "Heute"-Redakteur  Thomas Hangweyrer. Passend zum Song "Einer muss der Krampus" sein, ließ sich Mörtel nicht zweimal bitten, in die Rolle zu schlüpfen. Herrlich, dass der Shoppingcenter-Besitzer so viel Humor besitzt und mit so viel kindlicher Freude und vollem (körperlichen) Einsatz die Rute schwang!