Life

Das Auto der Zukunft denkt mit

Heute Redaktion
Teilen

Elektromobilität, autonomes Fahren, Vernetzung, In-Car-Entertainment, Smartphone-Einbindung - das Auto befindet sich im wohl größten Wandel und soll uns das Leben erleichtern.

Elektromobilität, autonomes Fahren, Vernetzung, In-Car-Entertainment, Smartphone-Einbindung – das Auto befindet sich im wohl größten Wandel und soll uns das Leben erleichtern.

Elektromobilität wird aktuell gepusht wie noch nie. Immer mehr Hersteller bringen ihre Modelle voll- oder teilelektrisch als Plug-in-Hybrid auf den Markt und sorgen damit für ruhigen und schadstoffärmeren Verkehr in der Stadt.

Autonomes Fahren, also ohne eigenes Lenken, kommt. 2016 zeigen Autobauer noch intelligentere Systeme dafür. Damit einem dabei nicht fad ist, wird am Entertainment im Auto gebastelt, frei nach dem Motto Lenkrad rein, Bildschirm raus.

Der eigene Smartphone-Bildschirm wird ebenfalls Teil der Autobedienung und soll in Zukunft noch mehr Funktionen ansteuern können.

Die Vernetzung unter den Fahrzeugen selbst hilft, noch aktuellere Informationen über das Verkehrsgeschehen zu liefern, um Unfälle gar nicht erst passieren zu lassen.