Vorgestellt

Das gab es noch nie – Novum bei Rapids Auswärtstrikot

Die neue Wäsch´ ist da! Rapid Wien stellte am Freitag das Auswärtstrikot für die kommende Saison vor. Mit einer Neuheit.
Sport Heute
18.07.2025, 12:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Grün-Weiß zu Hause, und Rot-Blau auswärts. Nach dem Heimtrikot für die neue Saison stellte Rapid am Freitag auch die Dressen für die Auswärtsspiele vor. Und das unter dem Motto "Class never goes out of style, Rapid never goes out of style".

Während die Puma-Heimdressen in klassischen grün-weißen Längsstreifen gehalten sind, kommt es bei den Auswärtstrikots zu einem Novum: Erstmals wird Rapid in der Fremde mit rot-blauem Nadelstreifmuster auflaufen. Die im klassischen Rot gehaltenen Dressen haben dünne dunkelblaue Streifen senkrecht verlaufend. Hinzu kommen rote Hosen und Stutzen.

Rapid lief bereits von 2008 bis 2010 in der Fremde im Nadelstreif-Look auf – damals allerdings ganz in Weiß mit grünen Streifen. Nun wählte Rapid seine Gründungsfarben.

"Das Nadelstreifmuster habe ich bereits als Spieler gerne getragen, umso mehr freut es mich, dass wir diesen Look heuer erstmals auch in Blau-Rot präsentieren könnte", erklärte Rapids Geschäftsführer Steffen Hofmann. Im Vorstellungsclip schlüpften Bendeguz Bolla, Ange Ahoussou, Romeo Amane, Moritz Oswald, Jonas Auer, Sandrina Haupt, Victoria Leitner-Garcia, Tatjana Tinesz und Tabea Aitenbichler ins neue Auswärtstrikot. Dieses ist bereits im grün-weißen Online Shop erhältlich, kostet 94,95 Euro.

{title && {title} } red, {title && {title} } 18.07.2025, 12:03
Jetzt E-Paper lesen