Das Gehalts-Ranking von Real: Wo würde Alaba landen?

Unterschreibt David Alaba bei Real Madrid? 
Unterschreibt David Alaba bei Real Madrid? Imago Images
Real Madrid zahlt auch "königliche" Gehälter. Topverdiener ist Gareth Bale. Wo würde David Alaba mit seinem Wunschgehalt da landen?

Der Österreicher hat seine Zukunft weiterhin noch nicht geklärt. Fix ist nur: Im Sommer läuft der Vertrag des 28-jährigen Wieners bei den Bayern aus. Eine Verlängerung lehnte Alaba-Berater Pini Zahavi ab. Der Abschied von der Säbener Straße ist beschlossene Sache. 

Real, PSG oder doch Barca?

Real galt lange als Topfavorit auf die Verpflichtung des Abwehrspielers. Zuletzt mischte sich allerdings Paris St.-Germain in den Vertragspoker ein. Die Franzosen legten übereinstimmenden Medienberichten zufolge ein lukratives Angebot vor, locken Alaba auch mit einem Fixplatz im Mittelfeld. 

Dass Alaba jedoch die spanische Liga bevorzugt, ist kein Geheimnis. Nach der Barcelona-Präsidentenwahl am Sonntag könnte ein Stück Klarheit in den Poker rund um den ÖFB-Superstar kommen. 

Platz drei im Gehalts-Ranking

Zuletzt sorgten jedoch die offenbar hoch gegriffenen Gehaltsforderungen des Wieners für Schlagzeilen. Kolportierte 450.000 Euro pro Woche soll Alaba-Berater Zahavi als Salär verlangen. Macht ein Jahresgehalt von 23,4 Millionen Euro. Und würde den Wiener mit einem Schlag zur Nummer drei der Real-Gehaltswertung machen. 

Wie die englische "Sun" auflistete, ist Gareth Bale, der gerade an seinen Ex-Klub Tottenham verliehen ist, der Topverdiener bei den "Königlichen", kassiert 750.000 Euro pro Woche - ein Jahresgehalt von 39 Millionen Euro. Aktuell teilen sich allerdings Real und die Spurs das fürstliche Salär. 

Auf dem zweiten Platz folgt der belgische Offensiv-Star Eden Hazard mit 25 Millionen Euro im Jahr. Dann würde schon Alaba kommen. klar vor Kapitän Sergio Ramos, der um eine Verlängerung seines Vertrags pokert. Der Spanier casht 18,7 Millionen Euro im Jahr. 

Die Gehaltsliste von Real Madrid

1. Gareth Bale: 39 Millionen Euro

2. Eden Hazard: 25 Millionen Euro

3. David Alaba 23,4 Millionen Euro - wenn er bei Real unterschreibt

4. Sergio Ramos: 18,7 Millionen Euro

5: Toni Kroos: 12,6 Millionen Euro

   . Luka Modric: 12,6 Millionen Euro

7. Luka Jovic: 10,5 Millionen Euro

8. Karim Benzema: 9,9 Millionen Euro

9. Thibaut Courtois: 9 Millionen Euro

   . Marcelo: 9 Millionen Euro

   . Raphael Varane: 9 Millionen Euro

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
FC Bayern MünchenDavid AlabaReal Madrid

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen