Life

Das Geheimnis von Youtube-Star Bibi

Heute Redaktion
Teilen

Vom Hobby zum Beruf: 2012 startet "Bibi" Bianca Heinicke ihren Youtube-Channel "Beauty Palace", seitdem geht es mit ihrer Karriere steil bergauf.

Vom Hobby zum Beruf: 2012 startet "Bibi" Bianca Heinicke ihren seitdem geht es mit ihrer Karriere steil bergauf.

Über drei Millionen Fans haben den Beauty-Channel von Bibi aus Köln abonniert, um immer zu wissen, was ihr Idol gerade macht. Die meisten ihrer Videos werden über eine Million mal geklickt und geteilt.

Der Beginn

Am 2. Dezember 2012 lud Bibi das erste Video ihres Kanals auf YouTube hoch, eine Anleitung für eine Flechtfrisur, die sie erstellt hatte, weil sie ein entsprechendes Tutorial zuvor im Internet nicht gefunden hatte. In der Anfangsphase beschränkte Heinicke sich auf die Themen Mode und Kosmetik, stellte dabei zb Kosmetikprodukte und Kleidung vor, und gab Anleitungen für das Auftragen von Make-up sowie Modetipps.

Als sie bekannter wurde, begann Bibi, ihre Videos auch Lifestyle-Themen und ihrem Privatleben zu widmen – so stellt sie sich in Vlogs ihrer Fangemeinde vor und beantwortet regelmäßig deren Fragen. Zudem nimmt sie an YouTube-Trends wie Tags und Wettbewerben teil, bei denen oft Mutproben bewältigt werden müssen. Außerdem veröffentlicht sie witzige Videos, bei denen sie typische Verhaltensweisen nachahmt. Diese zählen mit mehreren Millionen Aufrufen zu ihren erfolgreichsten Videos.

Auf der nächsten Seit fünf Facts zu Bibi

5 Facts zu Bibs Beauty Place

1) Ihre große Liebe

Die 22-Jährige lebt mit ihrem Freund Julian in Zollstock zusammen, die beiden kennen sich noch aus der Schule.

2) Sie war Zumba-Lehrerin

Sport ist Bibi sehr wichtig, sie unterrichtete früher sogar Zumba, musst wegen eines Umzuges aber damit aufhören.

3) Sie ist ein "Belieber"

Ja, Bibi ist ein riesiger Justin Bieber Fan. Sie gab sogar zu, dass ihr Zimmer mit Posters von Justin zutapeziert war.

4) Brave Studentin

Seit 2012 studiert Bianca Sozialwissenschaften.

5) Nobody is perfekt

Bibi rasselte bei ihrer ersten Führerscheinprüfung durch. Grund: Weil sie im Slalom um die Absperrung gebrettert ist. Beim zweiten Anlauf hat des dann geklappt.