Das ist das neue Mini Cabrio

Mini hat jetzt die neue Generation des Mini Cabrio präsentiert, die mehr Komfort bieten soll.

Auch die neue Generation des Mini kommt wieder als Cabrio. Das Textilverdeck öffnet sich auf Knopfdruck innerhalb von 18 Sekunden. Es kann bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h betätigt werden. Zudem verfügt das Verdeck auch über eine Schiebedachfunktion, wenn man einmal nicht ganz offen unterwegs sein möchte.

Das neue Mini Cabrio ist um 98 mm größer geworden und bietet so mehr Platz für die Passagiere. Gewachsen ist auch das Kofferraumvolumen, welches jetzt 215 Liter Stauraum bietet. Öffnet man das Verdeck, stehen immer noch 160 Liter zur Verfügung.

Gleiche Optionen wie beim geschlossenen Mini

Mini bietet für das Cabrio auch die gleichen Ausstattungsoptionen wie für die geschlossene Version an, darunter sind ein adaptiver Tempomat, LED-Scheinwerfer und das Head-up-Display.

Das Mini Cabrio wird zum Start als Mini Cooper D Cabrio mit 116 PS, als Mini Cooper Cabrio mit 136 PS und als Mini Cooper S Cabrio mit 192 PS erhältlich sein.

Der Marktstart ist rechtzeitig vor der nächsten Cabrio-Saison im März 2016. 

Stefan Gruber,

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen