Games

Das ist neu bei der "Mafia: Trilogy"

2K und sein Entwicklerstudio Hangar 13 haben die "Mafia: Trilogy" angekündigt. Wir zeigen, was sich damit an den drei "Mafia"-Spielteilen ändert.

Rene Findenig
Teilen
Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann: 2K kündigt die "Mafia: Trilogy" an
Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann: 2K kündigt die "Mafia: Trilogy" an
2K

Das Wichtigste vorneweg: Die Trilogie erscheint nicht komplett auf einmal, sondern mit einem Abstand. Bereits jetzt erhältlich sind in der "Trilogy" "Mafia II" und "Mafia III", wobei es sich um die "Definitive Edition"-Ausgaben des Spiels handelt. "Mafia: Definitive Edition" wird dagegen erst am 28. August 2020 erscheinen. Der Grund: Während es sich bei "Mafia III" um die bereits bekannte Version und bei "Mafia II" um ein Ultra-HD-Remaster handelt, wird "Mafia" ein tatsächlich von Grund auf neu erstelltes Remake des Originals.

Spieler, die "Mafia: Trilogy" digital vor dem 28. August kaufen, haben sofort Zugriff auf "Mafia II: Definitive Edition" und "Mafia III: Definitive Edition" auf PlayStation 4, Xbox One und Steam und können sich "Mafia: Definitive Edition" herunterladen, sobald es am 28. August erscheint. Die physische Version von "Mafia: Trilogy" erscheint komplett am 28. August, derzeit ist eine Veröffentlichung nur in ausgewählten Ländern der EMEA- und Asia-Region geplant.

"Fans der Reihe verehren 'Mafia' noch immer

"Das originale 'Mafia' hatte einen immensen und nachhaltigen Einfluss darauf, wie Videospiele ernsthafte Geschichten erzählen können, und wir wissen, dass viele Fans der Reihe es immer noch verehren", so Haden Blackman, Präsident und CCO bei Hangar 13. "Fast 20 Jahre nach dem Start der Mafia-Reihe haben wir jetzt die unglaubliche Gelegenheit, dieses geliebte Spiel einer neuen Generation von Spielern vorzustellen und alten Fans die Möglichkeit zu geben, Tommys Geschichte in einer herausragenden, modernen Präsentation, mit neuen Story-Elementen und Gameplay-Features noch einmal zu erleben."

Alle, die heute schon "Mafia II" auf Steam besitzen, erhalten "Mafia II: Definitive Edition" automatisch ohne zusätzliche Kosten. Außerdem werden alle derzeitigen Besitzer von "Mafia III" auf PlayStation 4, Xbox One und Steam automatisch und ohne zusätzliche Kosten auf die "Mafia III: Definitive Edition" aufgewertet. Spieler, die eine Kombination dieser Titel besitzen, erhalten Sonderpreis-Angebote in den spielinternen Menüs der jeweiligen "Mafia"-Titel, um ihre Trilogie zu vervollständigen.

Mehr zum Thema