Genuss

Das ist das beste Restaurant der Welt

Das dänische Restaurant Noma wurde bei den World's 50 Best Awards zum weltbesten Restaurant gekürt. Das Steirereck in Wien schaffte es auf Platz 12.

Sabine Primes
Teilen
Der diesjährige Gewinner darf sich wiederholt über den Titel freuen.
Der diesjährige Gewinner darf sich wiederholt über den Titel freuen.
THIBAULT SAVARY / AFP / picturedesk.com

Seit 2002 spiegelt The World's 50 Best Restaurants die Vielfalt der kulinarischen Landschaft der Welt wider. Die jährliche Liste der besten Restaurants der Welt bietet dank ihrer mehr als eintausend kulinarischen Expertenjury sowie ihres strukturierten und geprüften Abstimmungsverfahrens eine Momentaufnahme einiger der besten Reiseziele für einzigartige kulinarische Erlebnisse und ist nicht nur ein Barometer für globale gastronomische Trends.

Nach einem Jahr coronabedingter Pause haben wir es beim heurigen Platz 1 Noma wahrlich nicht mit einem Gewinner-Neuling zu tun. Tatsächlich wurde das Restaurant in Kopenhagen bereits 2010, 2011, 2012 und 2014 zum besten Restaurant der Welt gewählt, bevor es 2016 geschlossen wurde und 2018 an einen neuen Standort zog. Jetzt wieder in Topform mit einer saisonalen Restaurantstruktur, begeistert das Noma 2.0 seine Gäste wieder mit seinem endlosen innovativen Degustationsmenüs. Sein Gründer René Redzepi, einer der begehrtesten Köche der Welt, ist dafür bekannt, New Nordic Cuisine zu kreieren und eine ganze Generation von Köchen auf der ganzen Welt zu inspirieren. 

Wer noch gewonnen hat, siehst du in unserer Diashow!

Das Ranking - Die 10 besten Restaurants der Welt

1/10
Gehe zur Galerie
    Platz 10: The Chairman, Hongkong, China
    Platz 10: The Chairman, Hongkong, China
    theworlds50best.com
    Mehr zum Thema