People

"Das Letzte" – Schöneberger verspottet Michael Wendler

Wenn es um überraschende Seitenhiebe geht, macht keiner Barbara Schöneberger Konkurrenz. Diesmal erwischt es Michael Wendler.

Barbara Schöneberger nimmt kein Blatt vor den Mund.
Barbara Schöneberger nimmt kein Blatt vor den Mund.
IMAGO/Stephan Wallocha

Barbara Schöneberger (49) ist blond, bekannt und beinahe in jedem deutschen Show-Format zu sehen. So begleitete die Fernsehmoderatorin kürzlich zahlreiche Zuschauer in der Kult-Sendung "Verstehen Sie Spaß?" durch den Abend. Besonders ihre unverblümte, manchmal an den Grenzen des Vertretbaren kratzende, und spitzzüngige Art hat der 49-Jährigen zu Bekanntheit verholfen.

Bei der Show zählte unter anderem der Schlagersänger Howard Carpendale (77) zu den Gästen der Moderatorin. Er gab für das Publikum sein neuestes Lied zum Besten. Der Titel bietet der TV-bewanderten Schöneberger eine ideale Steilvorlage. "Er hat gerade mit der Show seines Lebens ein Riesen-Ding auf die Beine gestellt. Hat mit philharmonischen Orchestern Platten aufgenommen", stimmt sie eine Lobeshymne auf Carpendale an.

1/8
Gehe zur Galerie
    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Instagram

    "Ein Song über den Wendler"

    "Jetzt steht er bei uns auf der Bühne und ich freue mich so wahnsinnig, dass er heute hier ist", zeigt sich die Blondine begeistert und spricht weiter: "Mit seinem aktuellen Song 'Du bist das Letzte'." An dieser Stelle kann sie es sich nicht verkneifen, ebenfalls folgenden Satz zu ergänzen: "Ein Song über den Wendler nehme ich an. Ich freue mich auf Howard Carpendale." Während Schöneberger damit klarmacht, was sie vom Florida-Auswanderer hält, hat der Schlagerstar nach seinem Auftritt nicht auf die Bemerkung reagiert.

    In den sozialen Netzwerken blieb diese jedoch nicht unkommentiert. Unter ihrem letzten Beitrag auf Instagram zeigen sich einige Fans hell auf begeistert von dem Wendler-Sager. "Für den Spruch gegen den Wendler noch einmal ein großes Dankeschön von mir", schreibt ein User, "Geiler Wendler-Spruch" findet ein weiterer. "Liebe Barbara, wir feiern Dich für jeden einzelnen Witz über Michael Wendler", unterstützt ein weiterer Fan die Moderatorin.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz