Das machen Sie beim Abschminken falsch!

Dass die Haut sich nur ohne Make up in der Nacht bestens regenerieren kann, ist keine Weisheit. Doch welche Fallen es beim Abschminken gibt, ist eine andere Sache!

1. Lotion kann nicht einwirken

Statt den mit Lotion getränkten Wattebauschen über die Augen zu rubbeln und die empfindliche Haut damit unnötig zu reizen, gibt es einen besseren Trick: Das Auge geschlossen halten und das Wattepad 10 Sekunden auf dem Auge ruhen lassen. Dadurch kann die Make up Schicht sanft von der Lotion "aufgebrochen" werden. Mit einer leichten Seitwärtsbewegung lässt sich nun Lidschatten & Co besser entfernen. Niemals zu stark rubbeln! Dies erzeugt auf Dauer Krähenfüße und Mini-Risse in der Haut, die zu Faltenbildung führen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

2. Waschgel alleine ist nicht genug!

Vor dem Waschen ist das Entfernen der Make up Schicht mit einer Lotion dringend erforderlich. Erst danach mit Waschgel (in der Hand aufschäumen lassen) den Rest entfernen. Um sicher zu gehen, dass alle Rückstände entfernt worden sind im Anschluss noch einmal mit einem Wattepad, der mit Tonic getränkt ist, über das Gesicht streichen.

3. Wasser!

Abschminktücher sind zwar gut, um das Gröbste zu entfernen, allerdings braucht es mehr als das. Ein Waschgel oder ein Waschstück und Wasser sind im Anschluss notwendig. Übrigens ist lauwarmes Wasser besser als heißes, da dieses die Haut nicht stark austrocknet. Ausnahme: Extrem trockene Haut. Hierfür gibt es spezielle Abschminklotions.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

4. Ein Produkt für alle Hautzonen?

Besonders wasserfestes Make up und Mascara halten sich länger als einem lieb ist. Hier helfen Abschminkprodukte mit Ölanteil. Einige Beauty-nistas schwören auch auf reines Kokosöl, das nicht nur ein schneller Entferner ist, sondern auch die Haut pflegt.

5. Haare zurück!

Oft werden die Wangenpartien vernachlässigt, weil die Haare nicht zurückgebunden wurden. Deswegen im Badezimmer immer einen Haargummi bereitlegen.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen