Österreich-News

Das macht Lotto-Gewinnerin aus NÖ nun mit den Millionen

Eine Niederösterreicherin knackte am Sonntag den Fünffach-Jackpot und gewann 6,7 Millionen Euro. So möchte die Mutter nun ihr Geld investieren.

Maxim Zdziarski
Teilen
Millionengewinn (Symbolfoto)
Millionengewinn (Symbolfoto)
Sabine Hertel

Eine Frau aus dem Waldviertel meldete sich am Mittwoch bei den Österreichischen Lotterien. Am Sonntag knackte sie nämlich den auf 6,7 Millionen Euro dotierten Fünffach-Jackpot. 

"Ich hatte eigentlich gar nicht vor, Lotto zu spielen, aber als ich schon in der Trafik war, habe ich quasi im Vorbeigehen einen Schein gekauft", erzählt die überglückliche Frau, die derzeit in Kurzarbeit ist. Doch genau das zahlte sich aus, denn die Mutter eines Kindes bestellte lediglich vier Quicktipps und verzichtete auf LottoPlus und den Joker. Ihr Schein kostete also ganze 4,80 Euro.

Als nach der Ziehung klar wurde, dass sie die glückliche Millionärin ist, dachte sie eigenen Angaben zufolge an einen Spam und kontrollierte die Zahlen ein zweites und ein drittes Mal. Doch auch heute noch ist es für die Waldviertlerin kaum fassbar, dass sie am 19. Oktober exakt 6.700.911,10 Euro auf ihr Konto überwiesen bekommt.

"Möchte in Wohnung etwas verändern"

"Sie hat ein Kind und ist derzeit wegen der Corona-Pandemie in Kurzarbeit. Geldsorgen sind da immer wieder einmal ein Thema", so Gerlinde Wohlauf von den österreichischen Lotterien im "Heute"-Gespräch. Der erste Gedanke der frischgebackenen Millionärin wäre es, in ihrer Wohnung etwas zu verändern.

Wie sie letztendlich das Geld investieren wird, zeigt sich in den kommenden Wochen. Sie ist jedenfalls im engen Kontakt mit dem Großgewinnbetreuer der Lotterien. "Erfahrungsgemäß kristallisieren sich die eigentlichen Wünsche der Gewinner erst mit der Zeit", fügt Wohlauf hinzu.

Mehr zum Thema
;