Life

Das neue Audi A5 Coupé

Das neue Audi A5 Coupé feierte jetzt seine Premiere, zu den Händlern rollt es im Herbst 2016.

Heute Redaktion
Teilen

Im Jahr 2007 ist die erste Generation des Audi A5 Coupé gestartet, jetzt hat Audi die zweite Generation seines Mittelklasse-Coupés präsentiert.

Das Design wurde dabei der aktuellen Audi-Designlinie angepasst. Während die Front zwar leicht geschärft wirkt, sonst aber mit dem Vorgänger noch recht hohe Ähnlichkeit hat, ist das Heck jetzt wesentlich eleganter und moderner geworden.

Im Innenraum bietet Audi jetzt auch im A5 Coupé das Audi virtual cockpit mit 12,3" Tacho-Display an. In der Mittelkonsole ist zusätzlich ein 8,3"-Monitor für das MMI Navigationssystem untergebracht.

Mehr Platz im neuen A5 Coupé

Das neue Audi A5 Coupé soll auch den Passagieren mehr Platz bieten und das Kofferraumvolumen ist auf 465 Liter angewachsen.

Technisch basiert der A5 wieder auf dem A4 und ist daher mit allen Features des A4 erhältlich, unter anderem gibt es die adaptive cruisce control mit Stauassistent, einen Querverkehrswarner oder den Parkassistent.

Bei den Motoren stehen Triebwerke mit einer Leistungsspanne von 190 PS bis 286 PS zur Wahl, zusätzlich kommt auch noch das S5 Coupé als vorab sportlichste Version mit 354 PS auf den Markt.

Preise für das A5 Coupé hat Audi noch nicht verraten, der Marktstart ist für Herbst 2016 geplant. 

Stefan Gruber,