Life

Das neue Kompaktmaß - der Toyota Yaris

Toyotas Topseller Yaris geht in die nächste Runde. Mit noch mehr Platz und pfiffigen Ideen.

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem neuen Yaris präsentiert Toyota einen kompakten Stadt-Flitzer, der nun auch designmäßig deutlich europäischer wirkt und mehr Charakter ausstrahlt. Der kompakte Japaner ist um zehn Zentimeter gewachsen, verfügt dadurch im Innenraum über deutlich mehr Platz und bietet nun auch Passagieren in der zweiten Sitzreihe ausreichenden Sitzkomfort. Im Kofferraum haben bis zu 768 Liter Gepäck Platz.

Neu mit an Bord ist ein leicht bedienbares Multimedia- System mit 6,1-Zoll-Touchscreen, das vom Radio bis zur Rückfahrkamera alles vereint und optional auch über ein Navigationssystem verfügt, SMS verschickt oder den Fahrer mit Facebook-Freunden verbinden kann. Als Einstiegsmotor wird ein Dreizylinder-Benziner mit 69 PS angeboten. Der neue Yaris ist ab 11.675 Euro erhältlich.



www.toyota.at


Toyota-Fest

Von 10. bis 15. Oktober steigt bei Toyota Frey das traditionelle Herbstfest. Neben kulinarischen Köstlichkeiten wird auch die gesamte Toyota-Modellpalette präsentiert. Allen voran der brandneue Kleinwagen Toyota Yaris, dessen dynamisches Design Sportlichkeit und Eleganz gleichermaßen versprüht.

Und weil der Winter bereits vor der Tür steht, packt Toyota Frey zum besten Herbstfest des Jahres noch ein besonders günstiges Angebot oben drauf: Bis zum 30. November 2011 werden um nur 29 Euro die Winterräder umgesteckt und die Sommerräder professionell eingelagert. Und das Beste: Dieses Angebot gilt nicht nur für Toyota-Fahrzeuge, es gilt für ALLE Automarken. Alle Infos zur Veranstaltung und den Aktionen gibt es auf