Life

Das neue Mercedes E-Klasse T-Modell

Mercedes hat jetzt mit dem E-Klasse T-Modell eine weitere Karosserieform der neuen E-Klasse präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen

Auch die neue E-Klasse wird wieder in einer Kombi-Version auf den Markt kommen, erste Fotos und Infos hat Mercedes jetzt veröffentlicht.

Im Vergleich zum Vorgänger wirkt das neue T-Modell der E-Klasse wesentlich dynamischer, das Heck erinnert dabei stark an das C-Klasse T-Modell.

Durch die sportlichere Linienführung hat die E-Klasse aber etwas an Platz verloren, dennoch passen immer noch beachtliche 670 bis 1.820 Liter in den Kofferraum.

Gleiche Extras wie bei der Limousine 

Der praktische Kombi kann natürlich mit allen Extras geordert werden, die es auch für die Limousine gibt, wie etwa adaptiven Tempomat mit Stauassistent, LED-Scheinwerfer, Luftfederung oder dem Remote Park-Pilot.

Bei der Motorisierung kann man zum Start zwischen dem E 200 mit 184 PS, dem E 220 d mit 194 PS und dem E 250 mit 211 PS wählen.

Etwas später folgen noch der E 200 d mit 150 PS, der E 350 d mit 258 PS und der E 400 4Matic mit 333 PS.

Als erstes AMG-Modell wird der E 43 4Matic mit 401 PS erhältlich sein. Damit sprintet man in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Erhältlich ist das E-Klasse T-Modell ab Herbst 2016. 

Stefan Gruber,