People

Das passiert mit Magier Roy Horns Millionen

1,4 Milliarden Euro nahmen Siegfried und Roy mit ihren tausenden Shows ein. Nach dem Covid-19-Tod von Roy Horn hinterlässt er protzige Paläste und Millionen.  

Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Siegfried Fischbacher, Roy Horn und ihre weißen Tiger eroberten Las Vegas und die Welt im Sturm. Die beiden Deutschen wurden internationale Stars. 
    Siegfried Fischbacher, Roy Horn und ihre weißen Tiger eroberten Las Vegas und die Welt im Sturm. Die beiden Deutschen wurden internationale Stars.
    Rose Prouser / Reuters

    Am 9.5. verstarb Roy Horn mit 75 Jahren an Covid-19. Sein Magier-Partner Siegfried Fischbacher musste unter Tränen zusehen, wie Roy wenige Tage davor von der Rettung abtransportiert wurde. Seitdem ihn ein weißer Tiger fast zu Tode biss und er lange stationär aufgenommen war, füchtete Roy Krankenhäuser. Er flehte Siegfried an, ihn zuhause zu lassen. Doch der 80-Jährige musste hilflos bei der Einlieferung von Roy zuschauen. Es war das letzte Mal, dass er seinen Partner sah.

    Klein-Bayern in Las Vegas

    Roy verbrachte seine letzten Lebensjahre auf einem 100-Hektar-Anwesen, 20 Minuten außerhalb von Las Vegas. Dort wohnt auch Siegfried. Die Magier nannten ihr gar nicht so kleines Reich "Little Bavaria" (Klein-Bayern), an den Gittertoren prangt das Wappen des deutschen Freistaates. Allein diese eine Immobilie wird laut "Bunte" auf knapp unter 10 Millionen Euro geschätzt. Es gibt einen Zen-Garten, eine Kapelle und drei Häuser auf dem Areal. Die "Bunte" fand heraus, dass das Grundstück von Pferden, Mini-Eseln, schwarzen Schwänen, exotischen Hühnern, afrikanischen Kranichen, königlichen Truthähnen und großen und kleinen Katzen bevölkert ist.

    Palast mit Tiger-Herde

    In ihrer jahrzehntelangen Karriere verdienten Siegfried und Roy Unmengen. Ihr anderer "Palast" steht in Las Vegas und heißt Jungle Palace. Die pompöse Villa mit Garten, in dem sich früher bis zu 30 Tiger die Wüstensonne auf den Pelz brennen ließen, wird auf fünf Millionen Euro geschätzt. Siegfried benützt das Anwesen nur noch als Büro seitdem er sich mit Roy auf den Alterssitz Klein-Bayern zurückgezogen hatte. Die Tiger wurden in einen Zoo überstellt. 

    Beide Paläste, acht Luxus-Karossen, Kunstwerke und antike Möbel - all das geht nach Roy Tod an eine Stiftung. Und die befindet sich in der Obhut von Siegfried. Ein schwacher Trost für den 80-Jährigen, der 60 Jahre lang mit Roy auf der Bühne stand.