Fünf Sektoren betroffen

Das Rapid-Stadion wird zur Nichtraucherzone

Neuerung bei Rapid! Ab der kommenden Saison darf im Allianz Stadion in fünf Sektoren nicht mehr geraucht werden. Auch E-Zigaretten sind verboten.
Sport Heute
15.07.2025, 06:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ohne Rauch geht's auch – mit diesem Slogan stellen die Hütteldorfer die neuen Tabak-Regeln im Allianz Stadion vor. Diese gelten ab sofort, sollen in erster Linie Kinder und Jugendliche schützen.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Im Detail: Der Sektor 2 ist als klassischer Familiensektor bekannt – und rauchfrei. Weil auch in den angrenzenden Sektoren 1, 3, 4 und 5 viele Eltern mit Nachwuchs anzutreffen sind, hat sich Rapid entschieden, das Rauchverbot auf diese Bereiche auszuweiten.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die Regeln gelten für Zigaretten, aber auch für E-Zigaretten, Zigarren, Pfeifen und andere Tabak-Produkte. Der Ordnerdienst wurde angewiesen, die Einhaltung zu überprüfen.

Hier befinden sich die Nichtrauchersektoren des Allianz Stadions.
Rapid

Erstmals angewendet wird der Nichtraucher-Schutz am 20. Juli beim Testmatch gegen Union Berlin. Bereits zwei Tage davor steigt das traditionelle Saisonstartfest im Stadion. Mit Show-Training der Mannschaft, Team-Präsentation, Autogrammstunden, Unterhaltungsstationen und mehr. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.07.2025, 10:17, 15.07.2025, 06:58
Jetzt E-Paper lesen